Über Mich

Herzlich willkommen,
im Ideenreich. Ich hoffe es ist ok das wir uns dutzen. Von meiner Seite ist das “Du” genauso mit Respekt behaftet wie das “Sie”. Daher fühle dich bitte respektvoll behandelt, auch wenn ich das förmliche “Sie” nicht nutze.

Hier verrate ich dir was du im Ideenreich finden kannst, warum es diese Seite gibt und wer ich bin.

Was kann ich dir bieten?

Anfänger Tipps zu den Themen:

  • Organisation
  • Produktivitätssteigerung
  • Meine Erfahrungen beim Zeichnen lernen
  • Zeichnen und Malen
  • Bullet Journal
  • Erfahrungen beim Zentangel
  • Wie man die Ruhe bewahren kann.
  • …und wie ich das alles verbinde.

Als bekennender Chaot und ADHSlerin Suche ich immer wieder das Neue das Ungewöhnliche oder das Vergessene. Jahrelang habe ich mich als Autodidakt mit den Themen Organisation, Planung und Produktivität befasst. Mit unterschiedlichem Erfolg.
Dieses Wissen gepaart mit meinem Hobby dem Zeichnen und Malen sollen hier einen Platz finden. Sie sollen besonders Anfängern Mut machen es selbst zu versuchen und die Angst vor Fehlern oder dem leeren Blatt zu nehmen. Mir ist klar dass es bessere Zeichner und Maler gibt. Trotzdem glaube ich, dass ich dir bei den Anfängen helfen kann. In der Hoffnung, dass dir die ein oder andere Hürde erspart bleiben kann, die ich nehmen musste. Das du nicht mehr Geld ausgibst wie nötig. Und so z.B beim Bullet Journal und Zeichnen Geld und Zeit sparen kannst.

Naja und wie gesagt, da ich selbst auch noch lerne, möchte ich dich an meinen neuen Erfahrungen  teilhaben lassen und lese in den Kommentaren gerne deine Erfahrungen und Tipps nach.